Sandra

Magd und Küchenhilfe


Ich heiße Sandra und wurde 1098 als Tochter freier Bürger in Niwiheim geboren.
Mein Vater verdiente sein Geld als angesehener Kaufmann. Im seinem Kontor lernte ich das Lesen und Schreiben, im Haushalt konnte ich viel lernen.
Mit 16 wurde ich mit einem Händler aus Niwiheim verheiratet, der, wie gewöhnlich, einige Lebensjahre mehr zu verzeichnen hatte. Er war recht erfolgreich im Salzgeschäft tätig. Ich lebte im Haushalt seiner Familie.
Nach 3 Jahren fruchtloser Ehe nahm ich bei Nacht und Nebel Reißaus.

Alles, was ich mitnehmen konnte, fand in einem kleine Bündel Platz. Etwas Kleidung, ein wenig Verpflegung für die nächsten Tage und ein bisschen Geld.
Mein Ziel war Franconofurt. Dort hatte ich am ehesten die Möglichkeit, etwas Geld für die weitere Flucht zu verdienen. Im Jahre des Herren 1117 traf ich auf das Lager eines fränkischen Herzog und dessen Gefolge. Unter seinem Schutz zog ich einige Jahre mit ihnen weiter, konnte mich dort als Küchenhilfe nützlich machen.



Als der dortige Herold das Gefolge verließ, schloss ich mich ihm und seinem Weib an.


Niwiheim=Bad Nauheim









Das ist ab August 2018 die neue CPEG-Seite