Angelika

Meyerin (Lagerleitung und Köchin)


Geboren als zweites Kind von Odulf, Meyer von Fulcolingas und Hannelore von Merkingen. Ich lernte in einem märkischen Stift neben den christlichen und häuslichen Pflichten auch lesen, schreiben und einige Kräuter sowie deren Verwendung kennen. Dann arbeitete ich in der Meyerei meines Vaters und war unter anderem für die Quartiervergabe an Reisende zuständig.

Als die ersten Kreuzfahrer bei Fulcolingas über die Saar setzten, schloss ich mich der Truppe an. Bald stießen wir auf den Tross von Herzog Reinhold. Ich wusste Herzog Reinhold von meinem Können zu überzeugen und stand ihm fortan bei der Führung des Lagers zur Seite.

Als meine Zeit gekommen war, verabschiedete ich mich von Herzog Reinhold, um neue Wege gehen zu können und neue Handwerkstechniken kennen zu lernen.

Ich schloss mich mit einigen Weggefährten zum "Castrum pax et gaudium" zusammen.


Fulcolingas = Völklingen
Merkingen = St.Arnual




Das ist ab August 2018 die neue CPEG-Seite