Mario

Normannischer Ritter


Geboren 1077 in Rucilesheim, aufgewachsen in der Normandie.

Dort wurde ich auf Wunsch meines Vaters auf dem Hofgut meines Onkels Victor auf der normannischen Kanalinsel Guernsey erzogen. Dieser hatte unter König Wilhelm, dem Eroberer bei Hastings gekämpft, und bewirtschaftete danach ein Stück Land auf der Insel. Wie es bei vielen Geschlechtern oft der Fall war, hätte uns ein Ritterschlag in den finanziellen Ruin getrieben. Also folgte ich als Edelknecht und Söldner Robert II., Herzog der Normandie, der mit seinem Heer zum 1. Kreuzzug aufbrach. Nach einem Angriff aus dem Hinterhalt musste ich verwundet zurück bleiben. Als ich endlich wieder genesen war, schloss ich mich der Gruppe Herzog Reinholds an, um doch noch im Heiligen Land zu kämpfen.

Auch nach dem Kreuzzug blieb ich im Dienst von Herzog Reinhold und folgte ihm auf die Trimburg. Dort lebte und kämpfte ich als Edelknecht für die Trimburger Ritterschaft. Nach einigen Jahren belohnte Herzog Reinhold meine bedingungslose Treue und ehrte mich auf Burg Olbrück mit dem Ritterschlag.

Als die Gruppe sich teilte, schloss ich mich dem Castrum pax et gaudium an, um ihnen auf ihrem Weg Schutz zu geben.


Sarnia=Guernsy
Rucilesheim=Rüsselsheim









Das ist ab August 2018 die neue CPEG-Seite